Blume des Bösen, Die (2003)

Blume des Bösen, Die (2003)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nach einem dreijährigen Studienaufenthalt in den USA kehrt François Charpin-Vasseur (Benoît Magimel) auf den Landsitz seiner Familie bei Bordeaux zurück. Dort leben unter anderem sein Vater Gérard (Bernard Le Coq) , der ein Pharmaunternehmen leitet, seine Stiefmutter Anne (Nathalie Baye), die für das Amt der Bürgermeisterin kandidiert, Annes Tante Line (Suzanne Flon) und seine Halbschwester Michèle (Mélanie Doutey), die er schon lange begehrt. Die Ehe zwischen Gérard und seiner zweiten Frau ist deutlich unterkühlt und es passt dem Industriellen gar nicht, dass diese politische Ambitionen hat. Als plötzlich einige Flugbätter auftauchen, die den Familien-Clan mit den Nazis in Verbindung bringen, werden die Charpin-Vasseurs mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Süddeutsche Zeitung Cinemathek
EAN/UPC:4018492241579 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Film Nr. 2 der Série Noire der SZ-Cinemathek

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:19.10.2007