Detention - Die Lektion heißt Überleben (2003)

Detention - Die Lektion heißt Überleben (2003)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Sam Decker (Dolph Lundgren) ist ehemaliger Soldat und unterrichtet nun an einer Schule für sozial benachteiligte und schwer erziehbare Jugendliche. Als ihm ein lukrativer Job angeboten wird, will er die Schule verlassen und beaufischtigt ein letztes Mal Schüler, die nachsitzen müssen. Doch als Terroristen in die Schule eindringen, um sie als Operationszentrale zu nutzen, muss er den Lehrplan ändern und mit Hilfe seiner Schüler ums Überleben kämpfen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Columbia TriStar
EAN/UPC:4030521356009
 
Detention - Die Lektion heißt Überleben (2003)Detention - Die Lektion heißt Überleben (2003)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:05 Min.
 

 
Bemerkungen:
Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph, Rotstich des Bildes laut DVDinside)
Tonformate : Dolby Digital 5.1, Dolby Surround 2.0 (Dt./Eng.), DTS 5.1 (Dt.)
Untertitel : Deutsch

Bonus (32 Min. 51 Sek.) :
- Interviews (8 Min. 31 Sek.)
* Dolph Lundgren (4 Min. 10 Sek.)
* Nicole Dicker (4 Min. 21 Sek.)
- Behind the Scenes (13 Min. 25 Sek.)
- 5 Trailer (9 Min. 35 Sek.)
* Detention (Originaltrailer) (1 Min. 53 Sek.)
* Detention (Alternativ Trailer) (1 Min. 45 Sek.)
* Derailed - Terror im Zug (1 Min. 33 Sek.)
* Behind the Badge (2 Min. 23 Sek.)
* Undisputed - Sieg ohne Ruhm (2 Min. 01 Sek.)
- Bildergalerie (1 Min. 20 Sek.)
- Biografien von Stab und Besetzung
- Kurzinhalt
- Hinter den Kulissen
- Produktionsnotizen

Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 12 Kapitel (Szenenindex mit bewegten Szenen aus dem Film und mit Musik unterlegt)
DVD-Format : DVD 9 (Zweischichtig) (rote Unterschicht bei Verleih-DVD)
Veröffentlicht (Leih) : 22.07.2003
Videopremiere

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:22.07.2003