Zwiebel-Jack räumt auf (1975)

Zwiebel-Jack räumt auf (1975)    

Genre(s): Komödie   Western   

Inhalt: Im texanischen Paradise City wird Erdöl gefunden. Was eigentlich ein Segen für die Anwohner sein sollte, stellt sich jedoch schnell als regelrechte Plage heraus, denn der skrupellose Öl-Magnat Lamb (Martin Balsam) versucht mit allen Mitteln an das Land der ansässigen Farmer zu kommen. Als der widerspenstige Farmer Foster sich weigert Lamb sein Land zu verkaufen, lässt der ihn von seinen Männern umbringen. Allerdings hat Lamb die Rechnung ohne Zwiebel-Jack (Franco Nero) gemacht, der Fosters Grundstück zuvor erworben hat und seinen Namen seiner Vorliebe für rohe Zwiebeln verdankt. Als Zwiebel-Jack mit seinem sprechenden Pferd Archibald nach Paradise City kommt, um seine Farm zu beziehen, trifft er dort auf die Söhne des ermordeten Foster und verbündet sich mit ihnen gegen den tyrannischen Lamb und seine "Super Oil Company"...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden