Bill & Ted Face the Music (2020)

Bill & Ted Face the Music  (2020)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   Science-Fiction   

Inhalt: Den potenziellen Rockstars Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aus San Dimas, Kalifornien, wurde einst prophezeit, sie würden mit abenteuerlichen Zeitreisen einmal das ganze Universum retten. Doch obwohl sie noch immer mit ihren Prinzessinnen Joanna (Jayma Mays) und Elizabeth (Erinn Hayes) verheiratet und mittlerweile Väter von den zwei Teenager-Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) – die sehr nach ihren Vätern kommen – geworden sind, versuchen sie immer noch, einen Hit zu landen und ihr Schicksal zu finden. Sie hatten zwar einen kleinen Erfolg, aber mehr als ein One-Hit-Wonder ist aus ihnen nicht geworden.
Sie wandten sich daraufhin vom Rock ab und versuchen es seitdem mit atmosphärischen, experimentellen Klängen – aber diesen Sound dürfen sie noch nicht mal auf der Hochzeit von Teds Bruder Deacon (Beck Bennett) zum Besten geben. Stattdessen erreicht sie eine Vision aus der Zukunft, wonach sie nur noch wenige Stunden haben, um den ultimativen Song endlich zu schreiben. Doch die oberste Führerin (Holland Taylor) glaubt nicht an Bill und Ted und setzt einen Roboter-Killer auf das Duo an.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Bill & Ted Face the Music

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:3. Dezember 2020
EAN/UPC:5051890325228 (Kauf)
 
Bill & Ted Face the Music  (2020)Bill & Ted Face the Music  (2020)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:56 Min. (82:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
47 Min.
 
Extras:
  • Bill & Ted Face The Music auf der Comic-Con@Home (43:14 Min.)
  • Bunt ist das Dasein und granatenstark (01:22 Min.)
  • Ein sehr erfolgreiches Duo (01:17 Min.)
  • Sozialer Beitrag (00:49 Min.)
  • Zuhause des Todes (01:13 Min.)

 
Bemerkungen:
  • MPEG-4 / AVC codiert
  • 9 Kapitel
  • Kein Wendecover
  • Audiodeskription für Sehbehinderte: Englisch (Dolby Digital 5.1)

 
Autor des Eintrags:   Jaallaahh
Eintragsdatum:23.12.2020