Wiegenlied vom Totschlag, Das (1970)

Wiegenlied vom Totschlag, Das (1970)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der patriotische Soldat Honus und die vom Leben der Indianer geprägte Cresta überleben als einzige das Massaker von Cheyenne-Indianern an einem kleinen Treck Soldaten. Tagelang schleppen sie sich durch die Wildness und trotz ihrer Gegensätze und Meinungsverschiedenheiten kommen sie sich näher. Dabei findet Honus auch heraus, daß Cresta die Frau des Häuptlings ist und der Treck nur deswegen überfallen wurde. Letztendlich werden beide getrennt und während Cresta zurück zu den Cheyenne flüchtet, um sie vor einem bevorstehenden Angriff der US-Army zu warnen, schließt sich Honus eben dieser Armee an. Beim grausamen Angriff der Soldaten auf wehrlose Mäner, Frauen und Kinder muß er mitansehen, daß sein Glauben, daß die Weißen im Recht sind, ein Trugschluß war...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:20. Juli 2004
EAN/UPC:4006680027173
 
Wiegenlied vom Totschlag, Das (1970)Wiegenlied vom Totschlag, Das (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:52 Min. (109:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Italienisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Trailer (3:25 Min.)

 
Bemerkungen:
Ton: kein Upmix - alte Synchro wurde belassen, wie sie war - Top - Quali und Uncut !

DVD trägt Aufdruck: "Ungeschnittene Originalfassung - Neue FSK-Prüfung"

Abspann läuft über laufendem Film

Korrekt dargestelltes Bildformat ca. 2,29:1 anamorph

Transparente Amaray mit Inlay

Picture DVD

 
Autor des Eintrags:   COOGAN
Eintragsdatum:19.07.2004