Brüderchen und Schwesterchen (1953)

Brüderchen und Schwesterchen (1953)    

Genre(s): Abenteuer   Musikfilm   

Inhalt: Es war einmal ein König, der hatte zwei Kinder: Brüderchen und Schwesterchen genannt. Seine Frau, die Königin war schon lange krank. Der König schickte nach der schwarzen Usa, die sich auf alle Zauberei verstand. Doch Sule, die Tochter der schwarzen Usa, hatte einen listigen Plan und wollte Königin werden. Um dieses zu erreichen verzauberte Usa die Königin in einen Rosenstrauch, lockte die Kinder in den Wald und verzauberte Brüderchen in ein Reh. So irrten Brüderchen und Schwesterchen durch den tiefen Wald und wurden von Jägern verfolgt. Doch die Königin, in weißer Gestalt, wußte zu helfen und es wendete sich alles zum Guten...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Brüderchen und Schwesterchen (1953)
Bemerkungen:   DEFA-Märchen Spielfilm 10er Package (in Folie geschrumpft) [10 DVDs]