Koroshi-ya 1 Episode 0 (2002)

Koroshi-ya 1 Episode 0 (2002)    

Genre(s): Action   Anime   Splatter   

Inhalt: Der Schüler Hajime ist ein Looser wie er im Buche steht. Kommunikationsunfähig und extrem schüchtern von Natur aus wird er zum willkommenen Opfer für die rüden Späße und Drangsalierungen seiner Klassenkameraden. Mehr als einmal kommt er mit blutigen Schrammen nach Hause. Und auch dort erfährt der Junge keine Atempause: Seine zutiefst zerstrittenen Eltern machen das traute Heim zum Schlachtfeld ihrer hasserfüllten Anfeindungen, was nicht selten in gewalttätigen Ausbrüchen des gewalttätigen Vaters endet.

Doch so still er nach außen hin auch ist. Die Unerträglichkeit seiner Umwelt sowie Selbstzweifel aufgrund seiner sadistischen Phantasien haben in Hajime mittlerweile eine entrückte, zutiefst haßerfüllte Persönlichkeit keimen lassen. Fast mantraartig wiederholt der Junge in seiner Freizeit Kampfsportübungen. Als ihn die Schulschläger eines Tages wieder einmal besonders in die Mangel nehmen, entlädt sich die verzweifelte, rasende Wut des jungen Mannes in einem grausigen Blutbad unter seinen Peinigern. - Und die zweifelhaften "Qualitäten" von Hajimes unbändiger Tötungswut bleiben nicht unbemerkt. Der Anführer eines Yakuza-Killerkommandos erschleicht sich das Vertrauen des verwirrten Schülers, um ihn zur lenkbaren Tötungsmaschine umzufunktionieren: Unter seiner Anleitung wird aus Hajime Ichi, der Killer...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Ichi the Killer - The Anime

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Premier Asia / Medusa
VÖ-Termin:2004
EAN/UPC:5032438509799
 
Koroshi-ya 1 Episode 0 (2002)Koroshi-ya 1 Episode 0 (2002)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:45:51 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Trailer (1:21)

Extras zu Ichi The Killer:
- Trailer (1:44)
- Featurette: Beyond The Blade (16:39)
- Behind The Scenes / Outtakes (15:00)

DVD-Vorstellungen:
- Dragon From Russia (1:42)
- City Hunter (1:31)
- Naked Weapon (1:53)
- Warrior (1:50)
- Bang Rajan (2:19)
- Bichunmoo (2:27)

- Showcase von Premier Asia (6:48)

 
Bemerkungen:
Neuauflage mit verändertem Cover und aktuellem Freigabelogo der BBFC.

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:17.08.2009