Nell (1994)

Nell (1994)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nell (Jodie Foster) wurde von ihrer Mutter fern von allen Menschen in den Wäldern von North Carolina erzogen. Weil ihre Mutter nicht richtig sprechen konnte, hat sie es ebenfalls nie erlernt, sondern eine eigene Phantasiesprache entwickelt. Als ihre Mutter stirbt, wird sie bald darauf gefunden. Der Wissenschaftler Lovell (Liam Neeson) nimmt sich ihrer an und will sie in ihrer natürlichen Umgebung an die Welt gewöhnen. Aber für andere ist Nell lediglich ein Glücksfall, der unter Laborbedingungen studiert werden muß...

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Kauf/Verleih)
Label:Concorde Video
VÖ-Termin:21. August 1995
EAN/UPC:4010324504371 (Kauf)
4012050052805 (Verleih)
 
Nell (1994)Nell (1994)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:55 Min. (104:46 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Best-Nr: 5280, Hardcover (Verleih)
Best-Nr: 50437, kleiner Einleger (Kauf)
Cover bis auf EAN und Bestellnummer identisch.

Trailer vor dem Hauptfilm (Verleih):
- Das Dschungelbuch
- Japaner sind die besseren Liebhaber

Bei der Kaufversion keine Trailer.

 
Autor des Eintrags:   Platzhalter-Account
Eintragsdatum:26.07.2001