Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997)

Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der amerikanische Anwalt Jack Moore feiert in einer chinesischen Diskothek den erfolgreichen Abschluß eines Fernseh-Deals mit der chinesischen Regierung. In der Disco bändelt er mit einem hübschen chinesischen Model an. Und obwohl sie sich kaum mit einander verständigen können, landen sie schließlich gemeinsam im Bett. Kurz darauf wird er von einer Horde chinesischer Polizeibeamter aus dem Schlaf gerissen. Blutverschmiert wird er aus dem Bett des Hotelzimmers gezerrt. Entsetzt muß er dabei feststellen, daß sein One-Night Stand tot und er offensichtlich der Hauptverdächtige ist. Vor Gericht stellt er fest, daß ihn die amerikanische Botschaft aus politischen Gründen nicht helfen will. Daß seine Verteidigerin von seiner Schuld überzeugt ist und das chinesische Recht nach dem Prinzip "Der Geständige wird mit Milde belohnt. Der Uneinsichtige dagegen mit ganzer Härte bestraft." handelt. Und das heißt bei Mord: Tot durch erschießen. Jack Moore beginnt, auf sich alleine gestellt, den Kampf gegen die Wirren der chinesischen Justiz und um sein Leben.....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox (Neuauflage)
VÖ-Termin:4. September 2006
EAN/UPC:4045167003422 (Kauf)
 
Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997)Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:16 Min. (112:57 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar vom Regisseur Jon Avnet
    (über den kompletten Film, Englisch ohne Untertitel)

  • USA-Kinotrailer [2:26 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)


    • Kapitelauswahl 32)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann beginnt über bewegtem Endbild.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,80:1 (anamorph).

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:31.05.2008