Undine (2020)

Undine (2020)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Undine Wibeau lebt und arbeitet in Berlin als Stadthistorikerin in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. In einem Café eröffnet ihr Freund Johannes ihr, dass er sich trennen wolle. Undine, die wieder eine ihrer Kurzführungen anbieten muss, rät ihm noch, im Café auf sie zu warten und ihr dann zu sagen, dass er sie noch liebe – andernfalls werde sie ihn töten. Doch Johannes ist bei ihrer Rückkehr nicht mehr zugegen. Aus ihrer Erschütterung reißt Christoph sie heraus: ein Industrietaucher, der bei ihrer Führung zugegen war. Mit dem zerberstenden Aquarium des Cafés beginnt ihre Romanze.
Doch als Johannes, dessen neue Beziehung sich als wenig befriedigend entpuppt, wieder zurückkehrt und die alte Beziehung mit Undine fortsetzen will, welche kurz darauf am Telefon vom enttäuscht klingenden Christoph über ihre Beziehung zu dem anderen Mann ausgefragt wird, derweil Christoph selbst zum Zeitpunkt dieses Telefonats tatsächlich schon infolge eines Tauchunfalls für hirntot erklärt im Krankenhaus liegt, wird Undine ihrem märchenhaften Namen gerecht...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Arte Mediathek
Oktober 2022
HD