Hellborn (2003)

Hellborn (2003)    

Genre(s): Fantasy   Horror   

Inhalt: James Bishop ist in der Ausbildung zum Psychiater. In der abgelegenen und unheimlichen Anstalt des St. Andrews Hospitals findet er unglaubliche Verhältnisse vor: Blut auf dem Boden, Patienten, die verwahrlost und gefesselt sind und nicht gepflegt werden. Alle Patienten haben unvorstellbare Angst, betteln um Hilfe und sprechen von einem "Satan", der sie alle holen wird. Anstaltsleiter McCourt überredet den jungen Studenten, vorerst nicht die Polizei einzuschalten. Doch je mehr Bishop über das Krankenhaus und seine Patienten erfährt, desto überzeugter ist er, dass dort Unheilvolles vor sich geht. Eines Tages wird der junge Mediziner selbst Zeuge eines Rituals: Er muss mit ansehen, wie ein satanisches Wesen die Seele eines Opfers raubt..

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Highlight
VÖ-Termin:4. September 2003
EAN/UPC:4011976818830 (Kauf)
 
Hellborn (2003)Hellborn (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:13 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 13 Kapitel

- 6 Trailer (12 Min. 23 Sek.)
* Equilibrium (3 Min. 03 Sek.)
* Hellborn (1 Min. 21 Sek.)
* Halloween Resurrection (2 Min. 08 Sek.)
* The Nugget (2 Min. 11 Sek.)
* Waking Up in Reno (2 Min. 03 Sek.)
* Zu Warriors (1 Min. 37 Sek.)

 
Bemerkungen:
Veröffentlicht (Leih) : 11.06.2003
Veröffentlicht (Kauf) : 04.09.2003
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:11.06.2003