Tag der Gesetzlosen (1959)

Tag der Gesetzlosen (1959)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der mürrische Viehzüchter Blaise Starrett (Robert Ryan) macht sich im vom tiefen Winter gebeutelten Wyoming auf in die kleine Siedlung Bitters, um mit seinem Nachbarn Hal Crane (Alan Marshal) abzurechnen, der es gewagt hat, seine Weiden mit Stacheldraht zu umzäunen. Dessen Frau Helen (Tina Louise), auf die Starrett ohnehin ein Auge geworfen zu haben scheint, versucht zu vermitteln und bietet sich in letzter Not zur vollen Verfügung an, wenn doch nur ihr Gatte verschont bliebe. Doch Starrett lehnt ab. Er zieht sich in seine Unterkunft zurück, um eine Nacht zu überlegen.
Als er des Morgens die Treppe hinabsteigt, ist sein Helfer vollkommen betrunken und drei bewaffnete Männer warten auf seinen Entschluss. Die Revolver sollen entscheiden. Schussbereit stehen sich die Männer gegenüber. Sobald eine über den Tresen rollende Flasche am Boden zerschellt, werden sie ziehen. Doch als die Flasche fällt, stößt der angeschossene Jack Bruhn (Burl Ives) mit seiner Bande von Gesetzlosen die Tür auf.
Schnell reißen sie das Kommando an sich. Sie haben nicht vor, lange zu bleiben, denn die Kavallerie sitzt den Goldräubern im Nacken. Aber Bruhn leidet an seiner Verwundung. Noch hat er seine Männer im Griff, doch ohne seinen Befehl drohen die lüstern nach den Frauen geifernden Schurken außer Kontrolle zu geraten.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Eurovideo
VÖ-Termin:14. Juli 2011
EAN/UPC:4009750201541 (Kauf)
 
Tag der Gesetzlosen (1959)Tag der Gesetzlosen (1959)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:41 Min. (88:11 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:
  • Trailer
    Heißer Süden [2:41 Min.]
    Fünf Revolver gehen nach Westen [1:51 Min.]
    Die fünf Geächteten [2:11 Min.]

    =Laufzeit Extras: 6:43 Min.

  •  
    Bemerkungen:
    10 Kapitel

    Wendecover

     
    Autor des Eintrags:   Nerf
    Eintragsdatum:13.12.2011