Zeit der Geier, Die (1967)

Zeit der Geier, Die (1967)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der Frauenheld Kitosch (George Kennedy) kann die Finger vom weiblichen Geschlecht nicht lassen, weshalb er regelmäßig Ärger mit seinem Boss Mendoza (Eduardo Fajardo) bekommt, nachdem er auf dessen Ranch mit der Frau eines Anderen erwischt wurde. Doch die Bestrafung mit ein paar Peitschenhieben nimmt er dafür gerne in Kauf. Das ändert sich, als er mit der Ehefrau (Pamela Tudor) seines Chefs entdeckt wird, der seine Leute gegen ihn aufhetzt. Brutal zusammen geschlagen endet er am Strang und wird im letzten Moment von Tracy (Frank Wolff) gerettet, einem gefürchteten Pistolero.

Dankbar schließt er sich ihm an und begleitet ihn auf dem Weg in dessen ehemalige Heimat, wo Tracy noch eine Rechnung zu begleichen hat. Selbst als dieser ihn als Lockvogel dafür nutzt, den ihn verfolgenden Sheriff und dessen Leute aus dem Hinterhalt zu erschießen, bleibt er solidarisch, aber zunehmend muss auch er erkennen, wer dieser Mann wirklich ist...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   10.04.2013
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Western Unchained)
VÖ-Termin:18. Januar 2013
EAN/UPC:4020628939564 (Kauf)
 
Zeit der Geier, Die (1967)Zeit der Geier, Die (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:21 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:"Liebesgrüße aus Uruguay" mit George Hilton (12:05 Min.)

"Mit Kitosh kam der Tod" mit Filmhistoriker Fabio Melelli (8:45 Min.)

Bildergalerie mit Werbematerial

 
Bemerkungen:
*abzüglich des Surf Film Logos

Der FSK-Aufkleber ist ablösbar.

Der Film wurde im März 2013 von der FSK ab 16 freigegeben, die im Januar veröffentlichte DVD trägt noch ein FSK "ab 18"-Siegel.

 
Autor des Eintrags:   Roq
Eintragsdatum:18.01.2013