Tarantino - The Bloody Genius (2019)

Tarantino - The Bloody Genius (2019)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Quentin Tarantino gilt als Kultregisseur von Filmen, denen er seinen ganz besonderen und persönlichen Stempel aufdrückt. In seinen Filmen, die meist einem oder mehreren Genres zugehören, bricht er diesselben gleichzeitig auf und vermischt sie zu Filmrealitäten, die in seinem ganz persönlichen cineastischen Kosmos mit wiederkehrenden Versatzstücken und mehrfach auftretenden Darstellern oder Rollen spielen.
Der Film portraitiert Tarantino, seinen Stil, seinen Umgang und seine Arbeitsweise anhand seiner ersten acht Werke, kurz vor dem Start des neunten Film "Once upon a Time in Hollywood" 2019, lässt viele Wegbegleiter zu Wort kommen und findet sogar noch Platz, um den Fokus auf die MeToo-Bewegung und den Fall "Weinstein" zu richten.

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden