Dick und Doof - Endstation Villa Bockschuß [Kurzfilm] (1930)

Dick und Doof - Endstation Villa Bockschuß [Kurzfilm] (1930)    

Genre(s): Komödie   Kurzfilm   

Inhalt: Der reiche Großwildjäger Colonel Wilburforce Buckshot bricht zur Safari auf und beauftragt seine Dienerschaft, sein Haus während seiner Abwesenheit zu vermieten. Sobald er jedoch mit dem Wagen zum Hafen gebracht wird, überläßt das illoyale Dienstpaar das Haus seinem Schicksal und macht sich von dannen. So finden Laurel & Hardy, die auf der Flucht vor der Polizei sind, in dem verlassenen Haus ein ideales Refugium, das sie auch vorerst nicht mehr verlassen können, weil ausgerechnet vor der Haustür der Polizist auf das Auftauchen der Flüchtigen lauert. Auf das von Finlayson aufgegebene Inserat hin melden sich Lord und Lady Leopold Ambrose Plumtree, um das Haus zu mieten. Notgedrungen spielt Laurel nun den Diener und das Dienstmädchen und Hardy den Hausbesitzer. Das geht solange gut, bis Buckshot , dem kurz vor dem Auslaufen des Schiffes eingefallen ist, daß er etwas vergessen hat, noch einmal zurückkehrt. Sofort übersieht er die Lage und alarmiert die Polizei. Laurel und Hardy, rufen dabei allerdings weitere Komplikationen hervor.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Dick und Doof - Endstation Villa Bockschuß