Im Zeichen des Zorro (1940)

Im Zeichen des Zorro (1940)    

Genre(s): Abenteuer   Action   

Inhalt: Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Kalifornien in seine Heimat zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein Vater wurde vom spanischen Gouverneur entmachtet und das ehemals so glückliche Volk hat ebenfalls schwer unter der Tyrannei zu leiden. Verkleidet als Zorro nimmt er den Kampf gegen den Despoten auf. Er verteilt geraubte Steuergelder an die Not leidende Bevölkerung und verhilft seinem Vater wieder zu Macht. Er gewinnt auch das Herz der Nichte des Gouverneurs. Diese weist ihn zwar zunächst noch ab, aber nur, bis sie seine Identität als Zorro erkennt..

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 885

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:5. September 2005
EAN/UPC:4010232031815 (Kauf)
 
Im Zeichen des Zorro (1940)Im Zeichen des Zorro (1940)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch
 
Extras:Postkarte mit dem alten Kinoplakat

 
Bemerkungen:
Ein weiterer Klassiker, den Fox in seiner Sonderreihe herausbringt.
Die DVD entspricht 1:1 der alten Fassung, nun wurde aber zumindest die schönere Darbringung gewählt.
Die DVD erscheint in einer Amarayhülle mit einem eleganten Pappschuber, der in der Optik auch dem alten Kinoplakat gleicht.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:21.12.2005