Quartett Bestial (1975)

Quartett Bestial (1975)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Dr. Brézé, Mitglied der Ärztekammer, hält die medizinische Betreuung der Stadt fest in seiner Hand. Zwar hat er seinen Söhnen eine bombastische Klinik ausgebaut, dennoch weiß er im Grunde um ihr mangelndes Können als Ärzte, wie er sich auch selbst der eigenen Leistungsgrenze bewußt ist. Deshalb beschränkt sich der Alte darauf, jeden Arzt, der sich in der Stadt einen guten Namen machen möchte, rücksichtslos zu bekämpfen. Hierbei ist ihm jedes Mittel recht und die intriganten Söhne unterstützen ihn kräftig. Das Hauptaugenmerk des Brézé-Clans gilt - wegen der exponierten Stellung - den Chirurgen.

Gegenwärtiger Gegner ist der hochgeschätzte Operateur Pierre Losseray (Michel Piccoli), der nach einem Herzinfarkt und einer längeren Erholungspause wieder operieren will. Nacht für Nacht terrorisiert ihn der alte Brézé mit Anrufen, macht ihm sein Versagen klar, beschuldigt ihn des Patienten-Mordes, droht mit Maßnahmen der Ärztekammer, wenn er seinen Beruf als Chirurg nicht aufgibt.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:28. Mai 2017
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:31 Min. (102:22 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,66:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (MPEG)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
4K restauriert.

Dolby Digital 5.1 nur in Mono!

Simulcast auf arte in 1,66:1 anamorph

 
Autor des Eintrags:   McCabe
Eintragsdatum:30.05.2017