Dr. Jekyll und Ms. Hyde (1995)

Dr. Jekyll und Ms. Hyde (1995)    

Genre(s): Grusel   Komödie   

Inhalt: Dr. Richard Jacks ist mit seinem Leben zur Zeit recht unzufrieden: Zwar hat er eine großartige Freundin und gilt als herausragender Chemiker, allerdings kann er sein Können nur in einem schnöden Unternehmen einbringen, welches Parfums herstellt. Aus diesem Grund forscht er in seinem heimischen Privatlabor bis spät in die Nacht auf Gutdünken weiter - jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Als sein Urgroßvater, ein reicher und bedeutender Wissenschaftler, stirbt, erbt Richard dessen uralte Forschungsaufzeichnungen. Schon bald erkennt Richard, dass sein Vorfahr nicht nur ein enger Freund des Schriftstellers Robert Louis Stevensen gewesen ist, sondern auch der aus dem Roman berühmt-berüchtigte Dr. Jekyll. Richard setzt anschließend alles daran, die Forschungsarbeit seines Urgroßvaters fortzuführen, was jedoch nicht ohne Folgen bleibt - Richard verwandelt sich in die attraktive Helen Hyde...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Dr. Jekyll und Ms. Hyde (1995)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:VCL
VÖ-Termin:1996
EAN/UPC:4012050053369 (Verleih)
 
Dr. Jekyll und Ms. Hyde (1995)Dr. Jekyll und Ms. Hyde (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL

 
Bemerkungen:
Laufzeit laut Cover: 87 Min.

Große blaue Box mit Einleger.

 
Autor des Eintrags:   MarkusK
Eintragsdatum:08.03.2003