Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (1965)

Wang Yu - Der Tempel des roten Lotus (1965)    

Genre(s): Drama   Eastern   

Inhalt: Kwai Wu, von allen nur Little Wu genannt, will seine ermordeten Eltern rächen, ist aber auch der Tochter Lianzhu einer befreundeten Familie Jin versprochen und soll sie baldmöglichst heiraten. Da seine Schwertkampftechniken für einen anständigen Rachfeldzug nicht ausreichen, trifft es sich gut, dass die zukünftigen Schwiegereltern eine spezielle Schwertkampftechnik beherrschen. Aber als er endlich im Haus seiner Zukünftigen ankommt, wird er nicht besonders freundlich empfangen. Vor allem die Männer sind ihm gegenüber misstrauisch und verdächtigen ihn, ein Anhänger der verfeindeten Red Lotus Sekte zu sein. Zumindest scheint mit der Lianzhu alles glatt zu laufen. Als Little Wu sich aber zu sehr in die Familiengeschäfte einmischt und daraufhin mit seiner Verlobten fliehen muss, fangen die Probleme erst richtig an.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Temple of the Red Lotus
Bemerkungen:   Koch Media Shaw Bros Collection #1
90 Min
2,35:1 (16:9)
Sprachen: D/Mandarin
UT: D
Extras: Featurette mit Stuntman Anthony Carpio
Featurette mit Darsteller Danny Lau
Bildergalerie