Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit (1973)

Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit (1973)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Der junge Wang Cheng (Chang Yi) wurde einst von seinem Vater verstoßen. Seitdem reist er als "Bruder der Gerechtigkeit" durch das Land und übernimmt etliche Hilfsarbeiter-Jobs. Sein Vater vermachte ihm allerdings ein spezielles Amulett, das Yu Pai, welches ihm den Weg zum Familienschatz zeigt, was Wang Cheng aber zunächst nicht weiß. Erst als sein Vetter (Lung Fei) die eigene Familie nach und nach beseitigt, um an den Schatz zu kommen, versteht Wang Cheng welche Bedeutung das Amulett hat und stellt sich seinem Vetter und seinen Handlangern entgegen.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Als der junge Wang Cheng von seinem wohlhabenden Vater, den er über alles liebt, des Hauses verwiesen wird, begreift er dies als persönliche Herausforderung. Überdies vermacht ihm sein Vater beim Abschied den Schatz der Familie: Yu Pai, ein geheimnisvoller Schmuck, auf dessen Muster der Weg zum Reichtum verborgen sein soll.
Doch Wang Cheng zieht zunächst als „Bruder der Gerechtigkeit“ in die Fremde und begegnet dabei zahlreichen brutalen und gerissenen Gegnern, die er Dank seiner ausgefeilten Kampftechniken sowie seiner Fäuste aus Dynamit allesamt besiegt. Nicht zuletzt auch seinen niederträchtigen Vetter, der Vater und Schwester getötet hat...

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE
EAN/UPC:4026643042470 (Kauf)
 
Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit (1973)Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit (1973)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:04 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Eastern Collection Galerie (06:07 Min.)
  • Eastern Collection Trailer (01:40 Min.)
  • Original deutscher Kinotrailer (03:47 Min.)
  • Entfernte Szenen (20:02 Min.)

 
Bemerkungen:
Film hat keinen Abspann.

Korrekt dargestelltes Bildformat ca. 2,42:1 (anamorph).

Film ist leider um etliche Handlungs- und Gewaltszenen gekürzt. Einen Großteil davon sieht man in den "Deleted Scenes".

Falsche Coverangabe:
- Bildformat: 2,35:1

 
Autor des Eintrags:   Ejder
Eintragsdatum:29.01.2006