New Big Boss, The (1997)

New Big Boss, The (1997)    

Genre(s): Action   Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Ein Mann namens Ben sucht den legendären Fung Man-hin auf. Er möchte den als "Wolf" bekannten Killer für einen Tötungsjob verpflichten. Doch zuvor muß er sich Man-hins Lebensgeschichte anhören, welche "The Legend of the Wolf" lautet. Sie handelt vom jungen Man-hin, welcher nach langer Zeit aus dem Krieg in sein Heimatdorf zurückkehrt. Die Suche nach seiner daheimgebliebenen Frau gestaltet sich schwierig, da er sein Gedächtnis verloren hat. Zwar kann er die Frau ausfindig machen und die Liebe blüht wieder auf, doch fällt eine Horde Banditen über das Dorf her, metzelt die Einwohner nieder und nimmt Man-hins Frau gefangen. Nach einem harten Kampf steht Man-hin dem Anführer der Banditen gegenüber und plötzlich wird er mit seiner wahren Vergangenheit konfrontiert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MIG / EuroVideo
VÖ-Termin:14. Juni 2007
EAN/UPC:4009750241806 (Kauf)
4009750241790 (Verleih)
 
New Big Boss, The (1997)New Big Boss, The (1997)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:35 Min. (87:58 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:
  • Ein Gespräch mit Tony Mak Wai-Cheung (24:23 Min.)
    (Deutsch, Kantonesisch, UT: Englisch fest)

  • Originaltrailer (Musik unterlegt) (2:56 Min.)

  • MIG Trailershow (Deutsch)
    - Gozakko - Seine Fäuste trommeln das Todeslied (1:59 Min.)
    - Karate Superman (3:04 Min.)
    - Die Rache der Gelben Spinne (3:09 Min.)
    - Kung Fu Man (Englisch) (4:07 Min.)
    - Antikiller 2 (Englisch) (1:55 Min.)


  • Kapitelauswahl (12)

     
    Bemerkungen:
    Zur Ansicht lag eine fertige Vorab-DVD vom Hersteller vor.

    Laut Cover "Digitally Remastered".

    *Die Musik läuft nach 89:03 Min. noch zum Schwarzbild bis Ausklang weiter (daher die Laufzeitdifferenz zu Soulblade und Force Video, wo sie einfach abgewürgt wird).

    Gemessenes Bildformat ca. 1,72:1 (anamorph).

    Falsche Coverangabe: RC 2.

    VÖ-Leih: 24.05.2007

     
    Autor des Eintrags:   Manniac
    Eintragsdatum:16.05.2007