Little Women (2019)

Little Women (2019)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Einen reichen Mann heiraten oder in Armut leben - das scheinen zu Zeiten des Amerikanischen Bürgerkriegs die einzigen Möglichkeiten für eine Frau der Gesellschaft zu sein, um zu existieren. Das gilt auch für die Familie Marsh, die sich in Parallelhandlungen während und nach dem Krieg durch die wirtschaftlichen und amurösen Wirren der Zeit zu kämpfen.
Vier Töchter hat ihr Vater (Bob Odenkirk) gezeugt, doch nun kämpft er im Krieg und muss dem Haus fernbleiben, während seine Töchter Meg (Emma Watson), Jo (Saoirse Ronan), Beth (Eliza Scanlen) und Amy (Florence Pugh) langsam zur guten Partie heranwachsen, geleitet von ihrer Mutter Marmee (Laura Dern). Die Töchter könnten nicht unterschiedlicher sein: während Meg sich nach einer echten Familie und Kindern sehnt, interessiert sich Jo gar nicht für die Gegebenheiten des Heiratens, sondern einzig und allein für ihre literarischen Ambitionen, mit denen sie die Familie zu versorgen versucht. das wiederum reizt den jungen Nachbarn Theodore 'Laurie' Laurence (Timothée Chalamet), der zwar als Tunichtgut gilt, den Jos wilde selbstbestimmte Art aber anzieht. Das wiederum geht zu Lasten Amys, die selbst gern künstlerische Ambitionen umsetzen würde, aber mit ihrem Talent hadert - und heimlich in Laurie verliebt ist. Gleichzeitig bleibt Beth lieber für sich und knüpft Bande zu den Nachbarn, als Lauries Onkel ihr Zugang zu seinem Klavier gewährt.
Wenige Jahre nach dem Krieg sind die Positionen und Verhältnisse durcheinander gewirbelt und jeder muss zwischen Anspruch und Realität sehen, dass er sein Leben lebt, Tragödien inbegriffen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Blu-ray von Sony Pictures
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DTS-HD MA 5.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Japanisch, Kasachisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Belgisches Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
MPEG-4/AVC
Spieldauer:
135 Minuten
Veröffentlichung:
12.06.2020

BLU-RAY FEATURES
Eine neue Generation von Little Women
Wie man einen modernen Klassiker kreiert
Greta Gerwig: Frauen in der Kunst
Testlauf Haar & Make-Up
Hinter den Kulissen von Little Women
Orchard House, das Zuhause von Louisa May Alcott