Dämonischen, Die (1956)

Dämonischen, Die (1956)    

Genre(s): Horror   Mystery   Science-Fiction   

Inhalt: Der Kleinstadtarzt Bennel (Kevin McCarthy) stellt in seiner Kleinstadtpraxis fest, daß viele seiner Patienten behaupten, seine Nachbarn wären gegen Doppelgänger ausgetauscht worden. Da die Beschuldigten aber sämtliche Fragen über ihre Person problemlos beantworten können, kann er das nicht beweisen. Als auch die verängstigten Patienten einen Gemütswandel durchmachen, geht er der Sache nach und wird Zeuge einer außerirdischen Invasion...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:6. Oktober 2006
EAN/UPC:4006680037370 (Kauf)
 
Dämonischen, Die (1956)Dämonischen, Die (1956)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:49 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,20:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Biographie des Regisseurs

Trailer
- Avalon (1:37 Min.)
- Ich, Dr. Fu Man Chu (2:48 Min.)
- Frankensteins Schrecken (2:37 Min.)
- Das Grab der blutigen Mumie (2:29 Min.)
- Nur Vampire küssen blutig (2:34 Min.)
- PI (1:18 Min.)
- The Sentinel - Wem kannst du trauen (1:55 Min.)
- Good night, and good luck (2:23 Min.)
- Saw 2 (1:23 Min.)
- Wolf Creek (2:01 Min.)
- Antikörper (1:37 Min.)

Außerdem befinden sich im DVD-ROM Teil 2 Original- Werberatschläge zum Film als PDF-Dateien, einmal mit dem deutschen Titel und einmal mit dem englischen.

 
Bemerkungen:
Das Bild ist s/w und das genaue Format ist 2,17:1 LB (Coverangabe: 2,22:1 Letterbox).

Die Neuauflage mit FSK-Logo auf der Front verfügt über ein Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:06.10.2006