Fortress - Die Festung (1992)

Fortress - Die Festung (1992)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Amerika im Jahre 2017:
Jeder Familie ist per Gesetz nur eine Schwangerschaft gestattet und eine Widersetzung von dieser Regel wird unter schwere Strafe gestellt. John und Karen Brennick sind ein glücklich verheiratetes Paar, welches aber ihr erstes Kind verloren hat. Als Karen zum zweiten Mal schwanger wird, versuchen die beiden ins Ausland zu flüchten. Doch sie werden erwischt und in ein Hightech-Gefängnis, welches einer Festung gleicht, gebracht. Dort herrscht der gefährliche Direktor Poe mit Hilfe des Computers "Zeth". Jeder Ungehorsam - selbst erotische Träume zählen dazu - wird von ihnen aufs Härteste bestraft. Nun liegt es an John, sich und seine Frau zu retten...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Columbia TriStar Home Video (Neuaufl.)
VÖ-Termin:8. März 2004
EAN/UPC:5050582238389
 
Fortress - Die Festung (1992)Fortress - Die Festung (1992)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:28 Min. (87:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hindi (Indisch)
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Kapitelanwahl (28)

U.S. Theatrical Trailer [2:04 Min.]
DVD Trailer [1:03 Min.]

Filmografien:
* Christopher Lambert (2 Textseiten)
* Kurtwood Smith (1 Textseite)
* Stuart Gordon (2 Textseiten)

 
Bemerkungen:
Etwas anderes Cover. Inhaltlich jedoch identisch zur Erstauflage.

Beinhaltet die normale R-Rated Fassung, und ist somit kürzer als die englischen Tapes.

 
Autor des Eintrags:   BBB
Eintragsdatum:07.12.2005