Queen & Slim (2019)

Queen & Slim (2019)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Eigentlich ist die Juristin Angela "Queen" Johnson kein übermäßig geselliger Typ; aber als ihr Mandant im jüngsten Fall zum Tode verurteilt worden ist, verabredet sie sich über Tinder mit dem Verkäufer Ernest "Slim" Hines zu einem gemeinsamen Essen. Obwohl sie kein weiteres Interesse an Hines zeigt, treten sie die Heimfahrt gemeinsam an. Wegen eines nicht gesetzten Blinkers wird Hines von einem Polizisten angehalten, der schon früher negativ aufgefallen war und mit einer Mischung aus autoritärem Gehabe, Unfreundlichkeit und Schikane die Situation eskalieren lässt und schließlich das Feuer eröffnet, um kurz darauf von Hines in Notwehr erschossen zu werden.
Panisch fassen Hines und Johnson den Entschluss, zu fliehen – und stellen schon bald fest, dass das Geschehen bereits als Videoclip im Netz kursiert. Bald schon kristallisiert sich als endgültiger Plan die Flucht nach Kuba heraus, wobei Johnsons Onkel ihnen Hilfestellung leistet. Doch während die Flüchtigen in großen Teilen der afroamerikanischen Bevölkerung als Queen & Slim zu Ikonen des Widerstandes gegen Rassismus und Polizeigewalt avancieren, geht bereits ein SWAT-Team ihren Spuren nach und hat längst auch eine hohe Belohung auf ihre Ergreifung ausgesetzt...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden