Cyclone (1987)

Cyclone (1987)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Die attraktive Teri (Heather Thomas), der Erfinder Rick (Jeffrey Combs) und sein Geniestreich ´Cyclone´ das Traumgeschoß auf zwei Rädern. Superheiß ... superschnell ... supergefährlich. Zwei Supermächte im Wettrennen um die Erfindung des Jahrhunderts, die die Weltherrschaft bedeuten kann. Fünf Millionen Dollar sind das Höchstgebot. Dem kaltblütigen Bosarian (Martin Landau) sind alle Mittel recht, um in den Besitz von Cyclone zu kommen.Teri kann niemandem mehr trauen, ihrer Freundin Carla nicht, und auch nicht dem FBI. Doch solange sie Cyclone unter sich hat, wird sie zum Alptraum für Verfolger und Verfolgte ...

(Covertext VPS Video)

 

Medium: Video

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Kauf)
Label:VPS / Screen Entertainment
 
Cyclone (1987)Cyclone (1987)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:33 Min. (78:16 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Große Box mit Einleger.

Es fehlen auf jeden Fall am Ende ein paar Einstellungen, nachdem der Badguy durch den Laserschuss in Brand gesetzt wurde. Er verbrennt unter lautem Geschrei und dreht sich dabei noch mehrfach. In der geschnittenen Fassung wird sofort nach dem Laserbeschuss und einer kurzen Explosion auf Teri umgeschnitten und die Schreie des Badguys hört man im Off. Auch beim kurzen Endkampf zwischen den Damen wurde die Schere angesetzt. So fehlen z. B. einige Tritte, die Teri Marshall von ihrer Kontrahentin am Boden abbekommt. Bei beiden Szenen hört man auch deutliche Tonsprünge.

Gut möglich, dass noch mehr geschnitten wurde.

 
Autor des Eintrags:   B-Movie Rat
Eintragsdatum:27.05.2006