Parasite (2019)

Parasite (2019)    

Genre(s): Drama   Komödie   Thriller   

Inhalt: Die vierköpfige Familie Kim lebt in einer wenig einladenden Untergeschoss-Wohnung und verdient sich ihr spärliches Einkommen zur Zeit vor allem mit dem Falten von Pizza-Pappkartons. Bis Kim Ki-woo, der Sohn, von einem studierten Freund das Angebot bekommt, ihn während eines Auslandsaufenthalts als Nachhilfelehrer für Park Da-hye, eine Tochter aus reichem Hause, zu vertreten. Mithilfe seiner Schwester Kim Ki-jung fälscht er sich ein Zeugnis und stellt sich bei der vermögenden Familie Park vor.
Schnell kann sich Ki-woo bei der naiven Mutter Park Yeon-kyo als perfekter Nachhilfelehrer ausgeben – und seiner Schwester, die er als entfernte Bekannte Jessica ausgibt, ebenfalls eine Stelle bei den Parks als Kunsttherapeutin für den kleinen, verwöhnten Sohn Da-song verschaffen. Mit kleinen Intrigen bringen sie auch den Chauffeur und die Hausangestellte Moon-gwang um ihre Stellungen und holen ihre Eltern, die sie erneut als entfernte Bekanntschaften ausgeben, ebenfalls in den Haushalt.
Dort nistet man sich schnell ein und genießt die Zeit, in der die Parks nicht daheim sind. Doch Park Dong-ik, der souveräne Familienvater, beginnt sich bald am Geruch der Armut der Kims zu stoßen... Und dann kehrt während eines Ausflugs der Parks auch die entlassene Moon-gwang zurück, welche das Anwesen schon als Haushaltshilfe des Architekten bewohnte, die Parks auf ihre eigene Weise hintergangen hat und im Keller ein Geheimnis verborgen hält. Schnell kommt es zwischen ihr und den Kims im Anwesen der selbstbezogenen Parks zu einem Konflikt, der böse enden wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Films
VÖ-Termin:5. März 2020
EAN/UPC:4020628737092 (Kauf)
 
Parasite (2019)Parasite (2019)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:54 Min. (127:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Deutscher Trailer (dt. oder OmU, 1:52 Min.)
  • Koreanischer Trailer (1:29 Min.)
  • Teaser (1:17 Min.)
  • Character Teaser #1 (dt. oder OmU, 1:05 Min.)
  • Character Teaser #2 (dt. oder OmU, 1:01 Min.)
  • TV-Spots (2:19 Min.)
  • Pizzaschachtel-Video (0:56 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

AVC codiert

Mit Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:03.03.2020