Jojo Rabbit (2019)

Jojo Rabbit (2019)    

Genre(s): Drama   Komödie   Krieg   

Inhalt: Der Zweite Weltkrieg nähert sich seinem Ende, als der zehnjährige Jojo zu seiner großen Begeisterung in die Hitlerjugend eintreten darf. Doch trotz all seines Eifers erweist er sich als unfähig, einem Kaninchen auf Befehl das Genick zu brechen – was ihm schnell den despektierlichen Spitznamen Jojo Rabbit einbringt. In der Hitlerjugend findet er kaum Freunde, pflegt dafür eine Freundschaft zu einem imaginierten besten Freund: einer Adolf-Hitler-Version aus dem Kopf eines Zehnjährigen. Auch seine Versuche, sich beim Granatenwerfen zu profilieren, scheitern: Jojo endet zunächst im Krankenhaus und darf im Gegensatz zu seinem einzigen Freund nicht in den Krieg ziehen. Doch wirklich entsetzt ist Jojo erst, als er erkennen muss, dass seine alleinerziehende Mutter – von deren Wirken im Widerstand er lange Zeit nichts bemerkt – das ältere jüdische Mädchen Elsa zuhause versteckt hält. Um sich und seiner Mutter nicht zu schaden, verrät er Elsa nicht, in der er anfangs noch seine Todfeindin vermutet. Doch beim Versuch, über Gespräche mit ihr eine Studie über Juden zu verfassen, kommt er – von Schuldgefühlen geplagt und zum großen Unmut seines imaginären Freundes – dem Mädchen immer näher; derweil die Gestapo zu einer Hausdurchsuchung anrückt, um den Wahrheitsgehalt von Gerüchten aus der Nachbarschaft zu prüfen...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Fassungstitel:   Jojo Rabbit (2019)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:20th Century Fox (UHD/BD)
VÖ-Termin:4. Juni 2020
EAN/UPC:4010232079985 (Kauf)
 
Jojo Rabbit (2019)Jojo Rabbit (2019)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:23 Min. (103:15 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (HDR10) (2160p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Katalanisch (DTS 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Katalanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Spanisch
Tschechisch
Audiokommentar (englisch)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
55 Min.
 
Extras: UHD
- Audiokommentar mit Taika Waititi

BD
- Entfallene Szenen (8:57 Min.)
- Spaß am Set (3:26 Min.)
- Hinter den Kulissen von Jojo Rabbit (29:46 Min.)
- Audiokommentar von Taika Waititi
- Original Kinotrailer 
Teaser Trailer (0:59 Min.)
Kinotrailer (2:19 Min.)



 
Bemerkungen:
UHD
Wendecover ohne FSK Logo und HDR Hinweis.
Audiokommentar ist ebenfalls mit den gleichen Untertieln, wie der Film selbst. 

BD 50
Laufzeit: siehe oben
Tonspuren: English DTS-HD MA 5.1, English Descriptive Audio 5.1, DTS 5.1 Französisch, Katalanisch, Deutsch, Italienisch, DD 5.1 Chinesisch
Untertitel: English for the Deaf and Hard of Hearing, Französisch, Katalanisch, Dänisch, NIederländisch, Finnisch, Deutsch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Chinesisch, 

Audiokommentar ist mit den selben Untertitelspuren ausgestattet, außer Chinesisch

 
Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
Eintragsdatum:16.06.2020