Highlander: Endgame (2000)

Highlander: Endgame (2000)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Heute: Auf der Suche nach seinem Vetter Connor MacLeod (Christopher Lambert) findet der unsterbliche Highlander Duncan MacLeod (Adrian Paul) das geheime Refugium. Hier werden Unsterbliche, die des Lebens müde geworden sind, in einen künstlichen Schlaf versetzt. Das Refugium ist auch dafür da, dass der Kampf der Unsterblichen um die Weltherrschaft nie ein Ende finden kann, denn solange es noch mehr als einen gibt ist nichts entschieden. Auch darum ist der Standort des Refugiums geheim. Doch der kaltblütigste Unsterbliche hat es gefunden, zerstört, seine "Einwohner" geköpft. Nur Connor MacLeod hat er laufen lassen, nicht um ihn zu verschonen, sondern um sich an ihm zu rächen. Jacob Kell (Bruce Payne) war im 16. Jahrhundert Priester und wurde von Connor im Zweikampf getötet, nachdem Jacob und sein Vater Connors Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannten. Bevor es jedoch zum Kampf zwischen dem unsterblichen Connor und dem noch sterblichen Kell kam, tötete Connor im Affekt den unbewaffneten Vater Kells. Dafür sinnt dieser seit mehr als 400 Jahren auf Rache, er hat sich vorgenommen, dass der Endkampf zwischen ihm und Connor stattfinden soll, zuvor jedoch will er alle töten, die Connor jemals etwas bedeutet haben. Darum ermordete Kell vor zehn Jahren Connors Ziehtochter Rachel durch eine Bombe. Um seine Lieben zu schützen, floh Connor in das Refugium und hoffte niemals gefunden zu werden. Doch nun ist der Tag da, der Endkampf muss geschehen. Als Duncan ihn endlich findet ist auch Kell nicht weit. Der hat eine Gruppe von Unsterblichen, die einstmals aufrechte Krieger waren, um sich gesammelt, darunter auch der erfahrene Kampfsportmeister Jin Ke (Donnie Yen) und Duncans Ehefrau Kate (Lisa Barbuscia), die Duncan nicht seine Tat verzeihen kann. Er und Kate heirateten am Anfang des 18. Jahrhunderts, damals war Kate noch sterblich. Um ihre Unsterblichkeit auszulösen und sie für ewig lieben zu können, tötete Duncan sie in der Hochzeitsnacht. Doch Kate war über ihr ewiges Leben nicht glücklich und verdammt ihren Ehemann seitdem...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight DVD
VÖ-Termin:18. Oktober 2001
EAN/UPC:4011976659433 (Kauf)
 
Highlander: Endgame (2000)Highlander: Endgame (2000)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:08 Min. (78:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
112 Min.
 
Extras:Animierte, mit Musik unterlegte Menüs
Kapitelanwahl (12)
8-seitiges Booklet

Filmdisc
  • Trailershow: (dt.)
    • Highlander - Endgame [1:23 Min.]
    • Highlander II [1:24 Min.]
    • Highlander III [1:41 Min.]
    • U 571 [2:19 Min.]
    • Dracula [1:38 Min.]
    • Scary Movie 2 [0:49 Min.]
    (Laufzeit Bonus Disc 1: 9:14 Min.)


    Bonusdisc (DVD-5)
  • Engl. Originaltrailer [1:24 Min.]
  • Blick hinter die Kulissen [57:02 Min.]
    (Englisch mit deutschen Untertiteln; in 12 Kapitel unterteilt)
  • Die Entstehung visueller Effekte [36:49 Min.]
    (Englisch mit deutschen Untertiteln)

  • Deleted Scenes
    • Duncan trifft Connor zu ersten Mal [1:10 Min.]
    • Jousting [1:32 Min.]
    • Shish-Ka-Bob [2:06 Min.]
    • "Easteregg": Don Paonessa Super Jump [0:36 Min.]

  • DVD-Rom Part
  • Trailer zu Replicant (dt.) [1:57 Min.]

  • Darsteller und Filmcrew
    • Christopher Lambert (7 Seiten)
    • Adrian Paul (3 Seiten)
    • Bruce Payne (3 Seiten)
    • Lisa Barbuscia (2 Seiten)
    (Laufzeit Bonus Disc 2: 102:36 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Unterscheidet sich von der reinen Verleihfassung durch die Bonusdisc.

    Best.-Nr.:
    65943

    Falsche Coverangabe:
    Disc-Typ: DVD-5

     
    Autor des Eintrags:   Der müde Joe
    Eintragsdatum:26.10.2001