Hook (1991)

Hook (1991)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Peter Pan ist erwachsen geworden. Der Junge, der immer ein Kind bleiben wollte, hat sich zu einem Geschäftsmann (Robin Williams) gemausert, der selbst kaum Zeit für seine Kinder hat. Doch das Nimmerland existiert, ob Peter seine Herkunft nun verleugnet oder nicht und so entführt der grausame Captain Hook (Dustin Hoffman) Peters Kinder. Das ruft natürlich die Fee Tinkerbell (Julia Roberts) auf den Plan, die Peter nach Nimmerland bringt. Dort fordert ihn Hook zum Duell, doch es bedarf einer langen Zeit bei den verlorenen Jungs, bis Peter seine Vergangenheit wieder einfällt. Und inzwischen droht Hook, Peters Kinder zu verderben...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   01.03.2011
Kaufpreis:   9,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony (Dustin Hoffman Signatures)
VÖ-Termin:8. Mai 2007
EAN/UPC:4030521707948 (Kauf)
 
Hook (1991)Hook (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:136:04 Min. (130:11 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:Trailer (Englisch, optional mit französischem, deutschem oder niederländischem Untertitel):
Filmdokumentation (Englisch, optional mit französischem, deutschem oder niederländischem Untertitel) (6:49 Min.)

Spiel: "Der verlorene Schatz"

Galerie:
  • Produktions- und Setdesign (1:43 Min.)
  • Kostüme (1:04 Min.)
  • Andere Anzeigenkampagnen (1:09 Min.)
Künstlerprofile (Manuell anwählbar):
  • Steven Spielberg (4 Tafeln)
  • Robin Williams (4 Tafeln)
  • Julia Roberts (4 Tafeln)
  • Dustin Hoffman (4 Tafeln)
  • Bob Hoskins (4 Tafeln)

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
Kapitelanwahl (28)

* Abspann beginnt über Bewegtbild.

Der Schuber enthält folgende Filme:
- Papillon
- Hook
- Ishtar
- Johanna von Orleans
- Kramer gegen Kramer
- Tootsie
- Ein ganz normaler Held

Die Box hat die Altersfreigabe "FSK 16". Der Film hat jedoch die Altersfreigabe "FSK 6".

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:19.12.2009