Späte Sühne (1947)

Späte Sühne (1947)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Captain "Rip"Murdock (Humphrey Bogart) und Seargent Johnny Drake (William Prince) erhalten besonderen Geleit nach Washington, weil sie dort als Kriegshelden ausgezeichnet werden sollen. Doch Drake springt kurz vor der Ankunft aus dem Zug und verschwindet in entgegengesetzter Richtung. Murdock, der das Verhalten seines besten Freundes nicht versteht, sagt die Feierlichkeiten ab und versucht die Hintergründe herauszubekommen.

Schnell erfährt er, dass Johnny eigentlich Preston heisst und folgt ihm in dessen Heimatstadt. Damit hatte dieser schon gerechnet, weshalb er für Rip ein Hotelzimmer bestellte und ihm ausrichten liess, ihn am selben Abend noch zu treffen. Doch er kommt nicht und als Rip zwei Tage später von einem tödlichen Autounfall erfährt, muss er im Leichenschauhaus feststellen, dass Johnny der Tote ist. Auch die Polizei geht nicht von einem Unfall aus, aber Rip macht sich lieber allein auf die Suche nach den Mördern, die ihn direkt zu der schönen Sängerin "Dusty" Chandler (Lizabeth Scott) führt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Powerhouse Films / Indicator (Columbia Noir #5 LE)
VÖ-Termin:27. Juni 2022
EAN/UPC:5060697921946
 
Späte Sühne (1947)Späte Sühne (1947)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:29 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 1.0)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Audiokommentar von Alan K. Rode, 2022
  • "A Pretty Good Shot", Interview mit Tony Rayns, 2022 (16:37)
  • Bildergalerie (79 Tafeln)
  • Watchtower Over Tomorrow, Kurzfilm, 1945 (15:45)

 
Bemerkungen:
"High definition remaster" (Covertext). Der Film selbst hat die Freigabe BBFC U.

Das Box-Set "Columbia Noir #5: Humphrey Bogart" von Powerhouse Filmes / Indicator Series enthält die Filme
Sechs Digipaks und ein 118-seitiges Booklet mit filmspezifischen Texten und Fotos stecken in einem stabilen Pappschuber.
Das Freigabelogo und die Limitierungsnummer ("6000 numbered units") befinden sich auf einer Pappbanderole.


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:01.07.2022