Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe, The (2019)

Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe, The (2019)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Er hat das perfekte Gehör und genau das macht Chanteraide (Francois Civil) zum perfekten Sonar-Akustiker der französischen Marine. Für seine Vorgesetzten Grandchamp (Jean-Yves Berteloot) und D'Orsi (Omar Sy) an Bord des U-Boots Titane ist er unverzichtbar, um die leisesten akustischen Bedrohungen rund um das Boot zu identifizieren.
Während eines Einsatzes vor der syrischen Küste, bei der sie eine Gruppe von Kampftauchern wieder an Boot nehmen wollen, nimmt Chanteraide ein Objekt wahr, dass er trotz bester Bemühungen nicht zuordnen kann, weil es dafür keine Klassifizierungen gibt - schließlich definiert er es als Lebewesen. Doch er irrt sich, ein anderes U-Boot ist in ihrer Nähe und so geraten sie in Gefahr durch einen iranischen Kampfhubschrauber, den sie notgedrungen per Hand abschießen müssen.
Das provoziert eine internationale Krise, bei der enorme Spannungen zwischen Frankreich und Russland entstehen - und Chanteraide wird aus dem Spiel genommen, weil man ihm die Schuld gibt. Doch er recherchiert illegal privat nach und kann identifizieren, dass es sich tatsächlich um ein russisches U-Boot gehört, was seit Jahren verschrottet sein soll.
In der Folge bekommt Grandchamp ein neues Kommando an Bord eines mit taktischen Raketen bestückten Bootes, während D'Orsi die Titane übernimmt.
Als aus dem ostrussischen Meer eine Rakete in Richtung Frankreich abgeschossen wird, ordnet Frankreich den Gegenschlag an. Doch Chanteraide ist - trotz Wiedereinstellung - durch einen dummen Fehler matt gesetzt. Noch einmal kann er der Wahrheit auf die Spur kommen, aber ist ein Atomkrieg noch aufzuhalten?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:7. November 2019
EAN/UPC:4010324043610 (Kauf)
 
Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe, The (2019)Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe, The (2019)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:19 Min. (110:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Featurette: Immersion (45:33 Min.)
Making-Of (10:13 Min.)
Interview mit Mathieu Kassovitz und Omar Sy (12:40 Min.)
Deutscher Trailer (2:05 Min.)
Original-Trailer (2:08 Min.)
Programmtipps
- 12 Strong (1:38 Min.)
- Detroit (2:34 Min.)
- Hunter Killer (1:50 Min.)
- Six (1:38 Min.)



alle Extras in HD

 
Bemerkungen:
inkl. Wendecover ohne FSK-Logo

eingedeutschte Einblendungen

AVC-codiert

 
Autor des Eintrags:   karussellbremser
Eintragsdatum:01.04.2020