Genre(s): Abenteuer Drama
Inhalt: Taylor Brooks ist ein ehrgeiziger Anwalt, der das Spiel mit dem Feuer liebt, nicht nur beruflich, sondern auch privat: Sein Hobby ist extremes Bergsteigen. Nur darin ähnelt er seinem besten Freund Harold Jamieson. Der ist ein introvertierter Physiker und Familienvater, der darauf hofft, in den Bergen dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen. Damit hat Taylor nichts am Hut. Er will einfach nur immer höher hinaus. Die Chance ihres Lebens sehen beide, als durch ein Unglück zwei Plätze bei einer Expedition zum K 2, dem schwierigsten Berg der Welt, frei werden. In der unwirtlichen Gegend des Karakoram-Gebirgszugs zeigt sich bald, wie sehr sich die Auffassungen vom Bergsteigen unterscheiden können. Am Ende sind Taylor und Harold auf dem Gipfel, beide verletzt. Eine Entscheidung ist gefordert.
(Covertext)
Medium: DVD
Fassungstitel: K 2 - Das letzte Abenteuer Bemerkungen: DVD Nr. 1.994
Diese deutsche Fassung ist ungekürzt
Erscheinungsart: DVD (Kauf)
Label: EuroVideo (überarbeitete Neuauflage) VÖ-Termin: 15. November 2007 EAN/UPC: 4009750218297 (Kauf)
Freigabe: FSK 16 Fassung indiziert? Nein Laufzeit: 105:55 Min. (102:49 Min. o. A.) Regionalcode:
DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB) TV-Norm: PAL Verpackung: Keep Case (Amaray) Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9) Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo) Untertitel: Keine Extras: Dokumentation "Conquest of K2" engl. mit dt. Untertiteln (49:13 Min.)
2 Trailer:
- Wer früher stirbt ist länger tot (2:17 Min.)
- Hände weg von Mississippi (1:52 Min.)
Bemerkungen:
Film im satten 5.1-Sound und wesentlich besseres Bild als auf der Erstauflage
Autor des Eintrags: memi64 Eintragsdatum: 05.02.2008