Dark Society (1989)

Dark Society (1989)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Bill Whitney wächst in reichen Verhältnissen in Beverly Hills auf. Von seinen Eltern wird er im Gegensatz zu seiner Schwester Jenny aber nicht voll akzeptiert, weshalb ihm schon bald Zweifel an seiner Abstammung kommen. Die Gerüchte über bizarre Orgien seiner Eltern auf Luxuspartys helfen nicht gerade diese Zweifel zu zerstreuen. Als ihm ein Freund, der kurz darauf stirbt, Tonbandaufnahmen von den nächtlichen Eskapaden seiner Eltern vorspielt, beginnt er, selbst nach dem Geheimnis hinter dem Geheimnis zu suchen. Schon bald muß Whitney junior feststellen, daß die Gerüchte grausame Wirklichkeit sind. Eine elitäre Gesellschaft von Aliens, der auch Bills Eltern angehören, tötet und frißt auf geheimen Partys Menschen. Und der nächste auf dem Speiseplan ist Bill...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:27. September 2013
EAN/UPC:4042564144543 (Kauf)
 
Dark Society (1989)Dark Society (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:11 Min. (94:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Original Filmtrailer (2:07 Min. / englisch)

Filmtipps (Trailer)
-Girls against Boys (1:50 Min.)
-Chained (1:31 Min.)
-The Woman (1:13 Min.)
-Comedown (1:35 Min.)
-22 Ways to Die (1:11 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Synchronisation wurde damals auf 25fps-Material durchgeführt (da VHS-Premiere) und für die Blu-Ray-Fassung wurde keine Anpassung/Korrektur vorgenommen, so dass die dt. Tonspur der Blu-Ray, die in der Kinogeschwindigkeit läuft, nun zu tief klingt

16 Kapitel

AVC codiert

Audiokommentar mit Regisseur Brian Yuzna

FSK - Wendecover

Nach Neuprüfung und Listenstreichung, nun ungeschnitten mit 'FSK 16' Freigabe erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   KnowYourFoe
Eintragsdatum:22.09.2013

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Society

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise
VÖ-Termin:9. März 2006
EAN/UPC:4012019971437 (Kauf)
 
Dark Society (1989)Dark Society (1989)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:54 Min.
 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (MPEG)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Laserdic Show (Trailer):
Mad Max
Mad Max 2
Last Boy Scout
Hard to Kill
Hard Boiled
Ritter der Dämonen
Starship Troopers

 
Bemerkungen:
Die DVD selbst ist identisch zu der bereits seit langem erschienen ungekürzten Erstauflage. Lediglich das Cover und das Label auf der DVD selbst ist neu. Weiterhin trägt das Cover dieses mal nicht den Schriftzug: Red Edition

10 Kapitel

Indizierung:
Society
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz. Nr. 164 vom 30.10.2009 [A]

Listenstreichung: (gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG [Inhaltsgleichheit])
Society
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz AT 31.07.2013

 
Autor des Eintrags:   Full-Pull
Eintragsdatum:14.03.2006