Dead or Alive (1999)

Dead or Alive (1999)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Der skrupellose Ryûichi (Riki Takeuchi), Sohn chinesischer Einwanderer, sucht Macht und Geld in der Unterwelt des Tokioter Vergnügungsdistriktes Shibuya. Als Kopf einer kleinen, schlagkräftigen Gang, deren Morde und Raubüberfälle die alteingesessenen japanischen Yakuza und die chinesischen Triaden provozieren, steht er schnell im Mittelpunkt eines blutigen Bandenkrieges.

Der unterbezahlte Cop Jôjima (Shô Aikawa) soll in diesem Chaos der Kriminalität für Ordnung sorgen. Auch in seinem Privatleben könnte es besser laufen: seine Frau ist ihm fremd geworden, vermutlich weil beider Tochter sterbenskrank ist. Nur noch eine teure Operation kann ihr helfen.

Auch Ryûchi hat eine schwache Seite: seinen aus den USA zurückgekehrten Bruder, der erst jetzt realisiert, wie sein Auslandsstudium finanziert wurde.
Der Kampf um Macht und Moral eskaliert, bis der Yakuza und der Cop sich am Ende gegenüberstehen, aber nicht mehr dieselben sind...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:M.I.B.
VÖ-Termin:30. August 2005
EAN/UPC:4026621350818 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:- Bio-/Filmografien
- Original Kinotrailer
- Takashi Miike Textinterview
- Trailershow
- Animiertes Menü, Animierte Kapitelanwahl

 
Bemerkungen:
Nachtrag Mogli:

Identisch mit der DVD von One World

 
Autor des Eintrags:   DaRos
Eintragsdatum:01.09.2005