Brazil (1985)

Brazil (1985)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Irgendwann in der Zukunft: Sam Lowry lebt als kleiner Angestellter in einem bizarren Überwachungsstaat. Der grauen Wirklichkeit entzieht er sich durch Tagträume, in denen er als Ritter in schimmernder Rüstung auftritt. Ein fataler Tippfehler bei der Bearbeitung einer Akte verfolgt Sam auch noch nach seiner Beförderung. Als er sein defektes Lüftungssystem von dem wegen Schwarzarbeit gesuchten Tuttle reparieren läßt und sich noch dazu in die Terroristin Jill verliebt, lernt Sam die ganze Grausamkeit des Systems kennen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:10. Mai 2003
EAN/UPC:4010232016560 (Kauf)
 
Brazil (1985)Brazil (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:136:48 Min. (133:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer (2:56 Min.)
  • Featurette "What is Brazil" (27:55 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    20 Kapitel

    Das Bild ist sogar fast besser als das der Criterion!

    Die deutsche DVD des Films BRAZIL entspricht der (rest-)europäischen Videofassung und enthält (im Gegensatz zu den dt. Videofassungen sowie allen europäischen Kinofassungen) auch die Bettszene zwischen Sam und Jill.

     
    Autor des Eintrags:   kosmo
    Eintragsdatum:07.05.2003