Bruderschaft der gelben Höllenhunde, Die (1977)

Bruderschaft der gelben Höllenhunde, Die (1977)    

Genre(s): Eastern   

Inhalt: Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stösst er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten CIanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfaIls vergiftett wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast der heiIigen Wasser Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige WandIung zum Knaben durch und verliess den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaIigen Kinder muss der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

Quelle: Covertext

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MIB (Shaw Brothers Classics)
VÖ-Termin:24. März 2006
EAN/UPC:9037695078213 (Kauf)
 
Bruderschaft der gelben Höllenhunde, Die (1977)Bruderschaft der gelben Höllenhunde, Die (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:46 Min. (91:08 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Bildergalerie (16 Bilder)

Produktionsnotiz (Deutsch, 1 Textseite)

Originalposter (DVD-ROM-Part)
JPG-Datei (6415x9278 Pixel / 29,6 MB)

Bio-/ Filmografien
Ti Lung (Englisch, 3 Textseiten)
Chu Yuan (Englisch, 4 Textseiten)

Trailershow
Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde (1:10 Min.)
Die Rückkehr der gelben Höllenhunde (0:59 Min.)
Chun Fang - Das blutige Geheimnis (0:58 Min.)
Die unbesiegbaren Fünf (1:01 Min.)
Der Todeschlag der Stahlfinger (0:53 Min.)

 
Bemerkungen:
Wie die IVL-Fassung leicht geschnitten!

* Credits über bewegtem Filmbild. Gesamtlaufzeit gemessen einschließlich:
1) "Celestial"-Logo zu Beginn (10 Sek.)
2) "Shaw Brothers"-Logo zu Beginn (14 Sek.)
3) "Celestial"-Logo zum Schluss (10 Sek.)

Fehlerhafte Coverangaben der Neuauflage (mit großem FSK-Logo):
1) "DVD-9"
2) "Laufzeit 94 Min."
3) Bonus "Behind the Scenes" (fehlt)
4) "Regionalcode 0 / codefree" (tatsächlich 2+ 7 + 8)

 
Autor des Eintrags:   filmpapst
Eintragsdatum:26.03.2006