Schule des Shaolin, Die (1977)

Schule des Shaolin, Die (1977)    

Genre(s): Drama   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Unter Kaiser MING TI zerfiel das grosse chinesische Reich in verschiedene Provinzen.
In einer dieser Provinzen herrschte Prinz CHING.
Da er ein grausamer Despot war, hatte das Volk sehr unter seiner Herrschaft zu leiden.
Die Bauern rotteten sich zusammen und begannen eine Revolution.....
Nur der älteste Sohn des Herrschers konnte entkommen.
Ein Shaolin Mönch nimmt ihn mit ins Shaolin Kloster und lernt ihn dort die hohe Kunst des Shaolin Kung Fu und des gefürchteten Affen Stils.
Er wird ein schier unschlagbarer Kämpfer dieser Stilart.
Nun ist die Zeit zum Handel gekommen und so nimmt MI LAI KAHN erbarmungslose Rache an all denen die in seinem Vaterhaus mordeten.........

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Iron Monkey, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Vengeance Video
EAN/UPC:5060041025047
 
Schule des Shaolin, Die (1977)Schule des Shaolin, Die (1977)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:14 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,20:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Deleted Scene (Iron Monkey im Kloster mit anschließenden Kampf mit mehreren Schülern) [2:28 Min.]*

*Chinesisch mit festen englischen und chinesischen Untertiteln

 
Bemerkungen:
Der untere Balken ist etwas breiter, als der obere.

 
Autor des Eintrags:   Jason-Knight
Eintragsdatum:27.01.2004