Abrechnung in Abilene (1960)

Abrechnung in Abilene (1960)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Reuhmütig nähert sich Revolverheld Kip Tanner (Buster Crabbe) der Farm seines Bruders Gene, in der Tasche ein Brief, der ihm einen Teil des Besitzes verspricht, wenn er sich an der anfallenden Arbeit beteiligen würde. Schon nehmen ihn die Rancher Harker (Kenneth MacDonald), Rigley (Arthur Space) und Hendricks (Richard H. Cutting) schlagkräftig in Empfang. Gene Tanner, dieser Schuft, habe sie zu einem gemeinsamen Viehtrieb überredet und sei dann mit dem Erlös von 68.000 Dollar über alle Berge verschwunden. Marshall Wilkinson (Russell Thorson) löst die Keilerei, empfielt Kip jedoch, sich die Resonanz auf seinen Familiennamen zu ersparen und einen Bogen um Abilene zu schlagen.
Kip Tanner aber ist zutiefst überzeugt, daß ein so reiner Charakter wie sein Bruder, der ihn einst selbst wegen seiner Unvernunft verstoßen hatte, zu kriminellen Taten nicht im Stande sein könne. Er macht es sich zur Aufgabe, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen und die Unschuld Genes zu belegen.
Ein Verdächtiger findet sich schnell im Großgrundbesitzer Seth Hainline (Barton MacLane). Durch den Verbund der Rancher, die ihm das Land abgekauft hatten, war ihm ein enormer Schaden entstanden. Daß seine Tochter Alice (Rachel Ames) dennoch die Absicht hegte, Gene zu heiraten, kann ihm keine Freude gewesen sein. Es scheint sich tatsächlich jemand durch Kip bedroht zu fühlen, denn es bahnt sich eine Verschwörung an, die ihn aus dem Wege schaffen soll.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:WDR Fernsehen
Sendedatum:9. Juli 2008
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:64:06 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
0:55 - 2:00 Uhr

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:17.07.2008