Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)

Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Nach einem Jahr Haft kehrt der stadtbekannte Messerstecher Nino (Adriano Celentano) in seine Heimat zurück. Doch anstatt seine Freiheit zu genießen, gerät der streitlustige Kleinganove von einer Schlägerei in die Nächste. Dabei hat er es vor allem auf seinen Erzfeind Augustorello abgesehen, da dieser nicht nur für seine Verhaftung verantwortlich sein soll, sondern auch noch ein Auge auf seine Geliebte Rosa geworfen hat. Derweil setzt sie immer wieder alles daran Nino vor einem weiteren schweren Fehler zu bewahren, der ihn ins Gefängnis bringen könnte. Doch für den Hitzkopf gibt es nur einen Weg die Fehde aus der Welt zu schaffen. In einem ehrenhaften Duell will er Augustorello ein für alle mal schlagen, koste es was es wolle.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Großer, laß die Fetzen fliegen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Marketing Film (12x Adriano Celentano)
VÖ-Termin:6. September 2012
EAN/UPC:4012020122446 (Kauf)
 
Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:39 Min. (100:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
12 Filme auf einer Blu-ray.

Neuauflage mit anderem Cover und anderer EAN, inhaltlich aber identisch mit der Adriano Celentano Collection von 2010.

Die enthaltenen Filme:
  • Asso
  • Der Brummbär
  • Der Größte bin ich
  • Großer, laß die Fetzen fliegen
  • Der gezähmte Widerspenstige
  • Gib dem Affen Zucker
  • Ein Knallkopf in der Unterwelt
  • Der Millionenfinger
  • Ein seltsamer Typ
  • Serafino
  • Sing Sing
  • Der Supertyp
Nach dem Einlegen startet gleich der erste Film. Über die Fernbedienung lässt sich jedoch ein Popup-Menü mit der Filmauswahl aktivieren.

Wegen zweier Filme (unter anderem diesem) trägt die Blu-ray die Freigabe FSK 16.

 
Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
Eintragsdatum:27.01.2013