Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)

Großer, lass die Fetzen fliegen (1971)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Nach einem Jahr Haft kehrt der stadtbekannte Messerstecher Nino (Adriano Celentano) in seine Heimat zurück. Doch anstatt seine Freiheit zu genießen, gerät der streitlustige Kleinganove von einer Schlägerei in die Nächste. Dabei hat er es vor allem auf seinen Erzfeind Augustorello abgesehen, da dieser nicht nur für seine Verhaftung verantwortlich sein soll, sondern auch noch ein Auge auf seine Geliebte Rosa geworfen hat. Derweil setzt sie immer wieder alles daran Nino vor einem weiteren schweren Fehler zu bewahren, der ihn ins Gefängnis bringen könnte. Doch für den Hitzkopf gibt es nur einen Weg die Fehde aus der Welt zu schaffen. In einem ehrenhaften Duell will er Augustorello ein für alle mal schlagen, koste es was es wolle.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF