Fliegende Ferdinand, Der [TV-Serie] (1984)

Fliegende Ferdinand, Der [TV-Serie] (1984)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   TV-Serie   

Inhalt: Eines Morgens wird der kleine Ferdinand auf dem Weg zur Schule von einem blauen Meteoriten eingesogen. Vom Planeten der Blumen bringt er zwei Samenkörner mit nach Hause und pflanzt sie in Blumentöpfe. Bereits am nächsten Tag haben die Samen sich zu wunderschönen Blumen entfaltet. Riecht Ferdinand an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht genauso aus wie sein Vater, Hausmeister am Wissenschaftlichen Institut zur Perfektionierung der Menschheit. Damit fängt das große Verwirrspiel an.

Quelle: kabel1.de

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Fliegende Ferdinand, Der
Bemerkungen:   BluRay