Japón (2002)

Japón (2002)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Mann (Alejandro Ferretis), ein Künstler aus der großen Stadt, humpelt durch Mexicos Hochland. Die Reise wird die letzte sein, er hat mit sich und dem Leben abgeschlossen. In den Bergen will er in der Einsamkeit den Tod suchen.

In einer kleinen Ansiedlung findet der verbitterte Alte in dem kleinen Steinhäuschen von Ascen (Magdalena Flores) Unterschlupf. Die religiöse Witwe wird von ihrem Neffen bedroht, er will sie aus ihrer Behausung vertreiben. Zwischen dem Künstler und Aspen entwickelt sich ohne viel Worte eine zarte Verbindung. Trotzdem schwankt er zwischen seinem selbstzerstörerischen Trieb und dem Wunsch, Aspen zu helfen ...


(filmreporter.de)

 

Medium: Sonstiges

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:3sat (OmU)
Sendedatum:2. Juni 2009
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:29 Min. (125:36 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,60:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Spanisch (Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
(Verspäteter) Sendebeginn ca. 23:10 Uhr

  • Zwangs-UT nur deutsch, DfH-UT optional über Videotext

    Welche Version hier lief weiß ich nicht, schon gar nicht ob cut oder uncut. Hier mal die Auflistung des Fassungswirrwarrs aus der IMDB:

  • Argentina:132 min
  • Canada:122 min (Toronto International Film Festival)
  • Netherlands:143 min
  • USA:122 min
  • UK:133 min
  • USA:128 min (unrated version)

    Sucht euch eine aus ;-)

  •  
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:03.06.2009