In einer kleinen Stadt (1993)

In einer kleinen Stadt (1993)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der Antiquitätenhändler Leland Gaunt (Max von Sydow) eröffnet in dem Städtchen Castle Rock in Maine einen Laden namens "Needful Things", in dem jeder der Stadtbewohner genau diejenige Sache findet, die er braucht. Als Bezahlung bittet sich Gaunt lediglich einen Gefallen pro Kunden aus. Doch die Sache hat einen Haken: Gaunt ist der Teufel in Menschengestalt und seine Käufer verwandeln sich durch den Besitz der Dinge und seine Gefallen in mordlüsterne Gesellen, die glauben, ihre Mitmenschen würden ihren Kauf stehlen wollen. Als der Sheriff (Ed Harris) endlich den Zusammenhang feststellt, ist es schon beinahe zu spät...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.090

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:27. April 2000
EAN/UPC:4009750216163 (Kauf)
 
In einer kleinen Stadt (1993)In einer kleinen Stadt (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:30 Min. (112:16 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:
  • Filmografien:
    Bonnie Bedelia (1 Texttafel)
    Ed Harris (1 Texttafel)
    Max von Sydow (1 Texttafel)
    Amanda Plummer (1 Texttafel)

  • Trailer:
    • Raumpatrouille Orion [1:04 Min.]
    • Tango [1:37 Min.]

  • Panasonic DVD-Trailer [0:36 Min.]


    (Laufzeit Extras 3:17 Min.)

    • Kapitelwahl (12)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann beginnt über bewegtem Schlussbild.

    Falsche Coverangabe zum Tonformat (DD 2.0 Surround).

     
    Autor des Eintrags:   MikePG-13
    Eintragsdatum:27.01.2001