Fanfan, der Husar (1952)

Fanfan, der Husar (1952)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Der lustige Tunichtgut Fanfan (Gérard Philipe) legt sich gern mal mit der Falschen ins Heu und muss dann vor der wütenden Meute Reißaus nehmen, will er nicht zwangsverheiratet werden. Also schreibt er sich als Husar bei der Armee ein, nachdem ihm eine "Wahrsagerin" (Gina Lollobrigida) geweissagt hat, dass er die Tochter des Königs küssen und ehelichen würde. Das war zwar nur ein Trick, aber der junge Haudegen schafft es bald darauf tatsächlich die Prinzessin samt Madame Pompadour vor einer Räuberbande zu bewahren. Sein Lohn ist eine Tulpenbrosche. Nun bekannt als "Fanfan, die Tulpe" ist er schon bald damit beschäftigt, ganz Frankreich zu retten - und seine große Liebe...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde / Tele 5 Edition Meisterwerke
EAN/UPC:4010324031105 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:Trailer:
"Francois-Truffaut-Collection"
"Fahr zur Hölle, Liebling!"
"Indochine"

 
Bemerkungen:
Länge: 95:33 min

Erschienen als Film Nr. 3 der Edition Meisterwerke

EAN 4010324031105

Im Gegensatz zur französischen Originalversion sind die Untertitel der deutschen Fassung ausblendbar

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:29.05.2010