Aufforderung zum Tanz (1977)

Aufforderung zum Tanz (1977)    

Genre(s): Komödie   TV-Film   

Inhalt: Theo (Marius Müller-Westernhagen) und Kumpel Enno (Gagliardi) haben einen Traum. Sie wollen einen gebrauchten LKW kaufen, um endlich eine eigene Spedition aufmachen zu können. Dafür geht Enno im Stahlwerk arbeiten. Doch Theo hat nicht viel übrig für geregelte Arbeit und geht lieber auf der Pferderennbahn wetten oder spielt Karten. Da er aber ein typischen Beispiel für die „Große Klappe, nichts dahinter“ - Spezies ist, verzockt er immer wieder große Teile des Ersparten und wirft das Vorhaben der Existenzgründung so regelmäßig nach hinten. Als er für eine Gaunerei engagiert wird und später bemerkt, dass er der Dumme in einem abgekartetem Spiel war, sinnt er auf Rache und sieht endlich eine Chance, durch das Ausspielen verschiedener Kontrahenten das Geld für den langersehnten Traum flüssig zu machen. Doch dieses Vorhaben erweist sich als schwierig. Denn neben der Tatsache, dass Theo eher ein Maulheld als ein Mann der Tat ist, machen ihm auch ein paar Zigeuner Schwierigkeiten, die ihm immerzu auflauern.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / WDR / AL!VE (Film-Klassiker-Edition)
VÖ-Termin:7. Dezember 2012
EAN/UPC:4260158192392 (Kauf)
 
Aufforderung zum Tanz (1977)Aufforderung zum Tanz (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:41 Min. (114:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Einzelveröffentlichung der vorausgegangenen Westernhagen-Collection von Pidax.

Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   87493
Eintragsdatum:07.12.2012