White Zombie (1932)

White Zombie (1932)    

Genre(s): Abenteuer   Horror   Liebe/Romantik   Mystery   

Inhalt: Madeline und ihr Verlobter Neil reisen nach Haiti. Der Plantagenbesitzer Charles Beaumont hat beide eingeladen, damit sie in seinem Haus heiraten und anschließend ihre Flitterwochen auf der Insel verbringen. Dabei machen sie die Bekanntschaft mit dem mysteriösen Murder Legendre. Geheimnisvoll von "Zombies" und "lebenden Toten" murmelnd kreuzt er ihren Weg und rast eilig davon. Dr. Brunner, der Priester der sie trauen soll, warnt sie davor, zu lange auf der Insel zu verweilen. Beaumont hat eigennützige Pläne, denn er hat sich unsterblich in Madeline verliebt und hofft immer noch auf ihre Gunst. Als er jedoch erkennt, daß er diese Frau niemals für sich gewinnen kann, gibt er ihr vor der Hochzeit ein Kontaktgift und diese stirbt während der Zeremonie scheinbar in den Händen ihres Verlobten. Tatsächlich ist sie nur scheintot und Beaumont holt sie mit Hilfe von Legendre aus ihrem Grab, um sie als hörigen Zombie wieder auferstehen zu lassen. Als er jedoch sieht, was er in seinem Liebeswahn für eine Tragödie angerichtet hat, bittet er Legendre den Fluch rückgängig zu machen. Dieser hat jedoch andere Pläne und verabreicht ihm in einem Glas Wein ein Gift, um ihn ebenfalls zu einem Zombie zu machen. Inzwischen bemerkt Madelines Bräutigam das Verschwinden seiner Braut aus der Gruft und wendet sich hilfesuchend an den Priester Dr. Brunner, um mit ihm das finstere Geheimnis von Legendre zu lüften und seine Pläne zu durchkreuzen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NUM
 
White Zombie (1932)White Zombie (1932)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:65:28 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bildergalerie

 
Bemerkungen:
Hauptfilm FSK 12
Diese DVD enthält die neue deutsche Synchron-Fassung von 2005. Dialoge und Geräusche werden in Mono ausgegeben, die Filmmusik dagegen in Stereo. Geboten wird eine komplett restaurierte, aber unscharfe Bildqualität. Erschien im Herbst 2006 unter dem deutschen Alternativtitel "Schreckenshaus der Zombies".

 
Autor des Eintrags:   bandwuerm
Eintragsdatum:15.10.2006