BlacKkKlansman (2018)

BlacKkKlansman (2018)    

Genre(s): Biographie   Drama   Krimi   

Inhalt: Freie Verfilmung des autobiografischen Buches von Ron Stallworth, das dieser 2014 veröffentlichte:

Das Colorado Springs Police Department sucht in den 70er Jahren ausdrücklich nach Minderheiten, die dort Karriere machen wollen. Ron Stallworth bewirbt sich und stößt als erster schwarzer Cop bereits unter einigen der neuen Kollegen auf rassistische Ressentiments. Deshalb lässt er sich bald von seiner Arbeit im Archiv in den Bereich verdeckter Ermittlungen versetzen.
Sein erster Auftrag führt ihn zu einem Auftritt Stokely Carmichaels, dem ehemaligen Black Panther, der sich mittlerweile Kwame Ture nennt. Dort macht er mit der afro-amerikanischen Patrice Dumas Bekanntschaft, die sich für eine Emanzipation der Schwarzen einsetzt und für die Polizei wenig übrig hat, zumal auch sie Übergriffe weißer Cops erlebt.
Nach einer Zeitungslektüre nimmt Stallworth eigenmächtig unter Klarnamen als vermeintlicher weißer Rassist telefonischen Kontakt zum Ku Klux Klan auf. Sein jüdischer Kollege Flip Zimmerman schlüpft nach interner Besprechung bei einem ersten Treffen mit dem KKK in Stallworth' Rolle. KKK-Mitglied Felix Kendrickson ist allerdings von Beginn an misstrauisch und während Zimmerman bei seinen verdeckten Ermittlungen von einem geplanten Anschlag mit Plastiksprengstoff erfährt und KKK-Größe David Duke während der Telefonate ein freundschaftliches Verhältnis zum vermeintlich weißen Ron Stallworth aufbaut, sorgen zunehmend mehr Vorfälle dafür, dass Zimmermans Tarnung aufzufliegen droht. Alles gipfelt in einem Finale, als ausgerechnet Stallworth nach Morddrohungen als Leibwächter David Dukes eingesetzt wird, ein kriminelles KKK-Mitglied Flip Zimmerman erkennt und Dumas, die längst eine intensive Beziehung mit Stallworth verbindet, mit einigen Mitstreiter(inne)n zum Ziel des Sprengstoff-Anschlags gerät...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:21. Dezember 2018
EAN/UPC:5053083174002 (Kauf)
5053083174019 (Verleih)
 
BlacKkKlansman (2018)BlacKkKlansman (2018)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:135:13 Min. (129:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:- Ein Spike-Lee-Film: Ron Stallworth, Jordan Peele and die Besetzung
sprechen über ihre Zusammenarbeit mit dem Kultregisseur (5:09 Min)
- Erweiterter Trailer zu BLACKKKLANSMAN mit „Mary Don't You Weep“ von Prince (4:29 Min.)

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:19.12.2018