House That Jack Built, The (2018)

House That Jack Built, The (2018)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Der Ingenieur Jack (Matt Dillon) führt ein düsteres Doppelleben. Auf den ersten Blick ein scheinbar ganz normaler Durchschnittstyp, treibt er unter dem selbstgewählten „Künstlernamen“ Mr. Sophisticated seit Jahren sein Unwesen als Serienkiller.
Im Dialog mit einem mysteriösen Mann namens Verge (Bruno Ganz), erzählt er von fünf seiner Mordfälle in aller Ausführlichkeit. Dabei wird klar, dass der gefühllose Jack jeden seiner Morde als Kunstwerk betrachtet, welches keiner moralischen Bewertung unterworfen werden dürfe. Eine Ansicht, die sein Gesprächspartner jedoch nicht teilt. Durch das immer höhere Risiko bei seinen Taten, ist die Polizei dem Killer mittlerweile allerdings dicht auf den Fersen… während Jack kurz davor steht sein Gesamtkunstwerk zu vollenden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Concorde / EuroVideo (Uncut)
VÖ-Termin:6. Juni 2019
EAN/UPC:4010324043184 (Kauf/Verleih)
 
House That Jack Built, The (2018)House That Jack Built, The (2018)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:152:33 Min.* (148:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
- Interview mit Lars von Trier (33:44 Min.)
- Deutscher Trailer (2:46 Min.)
- Original-Kinotrailer (2:38 Min.)
- Trailershow

 
Bemerkungen:
* es folgen noch Texttafeln zur Synchronisation bis 153:04 Min.

Wie schon im deutschen Kino handelt es sich um die ungeschnittene und nicht um die gekürzte R-Rated-Fassung.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:07.06.2019