Man Who Killed Don Quixote, The (2018)

Man Who Killed Don Quixote, The (2018)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Regisseur Toby dreht einen Werbespot, in dem eine Don-Quijote-Figur auftritt. Er ist frustriert von dem Job und davon, dass er den reichen Geldgeber, -dessen Frau noch dazu ein Auge auf ihn geworfen hat - bei Laune halten muss. Da kommt ihm zufällig eine Disk mit seinem Abschlussfilm, der von Don Quijote handelte, in die Finger. Als er sich tags drauf überlegt, dass der damalige Drehort nicht weit entfernt liegt, fährt er spontan dorthin.

Dort trifft er seinen alten Hauptdarsteller - eigentlich ein Schuster - der sich inzwischen für Don Quijote hält. Toby hält er für Sancho Pansa und es kommt durch ein paar Verwicklungen tatsächlich dazu, dass Toby mit dem Schuster durch die Lande zieht. Dabei wird es auch für ihn zunehmend schwieriger Vorstellung und Realität auseinanderzuhalten.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:7. Februar 2019
EAN/UPC:4010324043146 (Kauf)
 
Man Who Killed Don Quixote, The (2018)Man Who Killed Don Quixote, The (2018)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:26 Min. (126:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
25 Min.
 
Extras:
Featurettes (11:59 Min.)
  • Drehorte (2:26 Min.)
  • Make-up und Kostüme (3:41 Min.)
  • Don Quixotes Nase (1:45 Min.)
  • Ausstattung (2:37 Min.)
  • Terry Gilliam (1:30 Min.)
Deutscher Trailer (2:16 Min.)
Deutsch ohne UT

Original-Kinotrailer (2:12 Min.)
Englisch ohne UT

Programmtipps (8:49 Min.)
Deutsch ohne UT

* Auch als Vorabtrailer nach Einlegen der Disc.

Alle Extras in HD und, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit deutschen UT

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover.

12 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:27.05.2019